pagetiles - Modulare Websites

Aufbau einer pagetiles Website

Mit pagetiles können Sie Ihre Website in einfachen Schritten mit dem optimalen Funnel zu Ihrer Zielkonversion erstellen. Worauf Sie dabei achten sollten, erfahren Sie hier.

Bei dem Blick auf unser Website-Konzept erkennt man, dass es unsere Absicht ist, ein kostentransparentes System zur Schaffung von Websites anzubieten. Dass es das ist, bekommen wir von unseren Kunden honoriert. Trotzdem hinterfragen wir uns immer selbst und stellen deshalb auch uns selbst die Frage, wie unsere Module optimal strukturiert werden können.

In unserem Beitrag zur Funnel-Analyse (Konversionspfad-Analyse) haben wir herausgestellt, worum es im Grunde genommen bei einer Website geht – nämlich dem direktesten Weg vom Aufrufen Ihrer Website, über den Erhalt der gewünschten Information, bis hin zur Kontaktaufnahme oder dem Erwerb eines Ihrer Produkte.

Dementsprechend sollten Sie Ihre Website mithilfe unserer Module auch konfigurieren. Es nutzt Ihnen nichts, wenn Sie Module lediglich danach ausrichten, dass Ihr Ästhetik-Empfinden angesprochen wird – auch wenn das mit unseren Modulen gut funktioniert ;-).

AIDA - Ein Konzept ohne Weitsicht?

1998 entwickelte der Marketer Elias St. Elmo Lewis eine erprobte Methode, wie man Interessenten zu Kunden machen kann: das AIDA Konzept. AIDA ist ein Akronym und steht für Attention, Interest, Desire und Action.

  • Attention (Aufmerksamkeit): Gewinnen Sie die Aufmerksamkeit Ihrer potenziellen Kunden.
  • Interest (Interesse): Geben Sie Ihren potenziellen Kunden einen Vorgeschmack auf die Lösung ihres Problems, sodass diese das Interesse an Ihnen gewinnen, bzw. nicht verlieren.
  • Desire (Wunsch): Wecken Sie mithilfe der Vorstellungskraft Ihrer potenziellen Kunden deren Wünsche, indem Sie einen besonderen Nutzen Ihrer Lösung kommunizieren.
  • Action (Handlung): Führen Sie Ihre potenziellen mit einer klaren Handlungsaufforderung zum Kauf Ihrer Lösung.

Damit beschrieb Elias St. Elmo Lewis einen klassischen Kaufprozess, den im Grunde jeder Mensch durchläuft – eine einfache Formel, die sich jeder Marketer merken sollte.

Customer Journey - Weitsicht entsteht durch Feedback

Bei dem soeben erklärten Konzept geht man davon aus, dass der Käufer nach Abschluss des Kaufs nichts mehr mit Ihrem Unternehmen oder Ihrem Produkt / Ihrer Dienstleistung zutun hat. Die Wahrheit ist allerdings, dass dies nicht ganz stimmt.

Ein Käufer durchläuft auf seinem Weg bis hin zum Kauf fünf verschiedene Phasen – genannt wird dies die Customer Journey:

  • Awareness (Bewusstsein): Ihr potenzieller Kunde erlangt ein Bewusstsein für sein Problem oder erkennt sein individuelles Bedürfnis und ist dabei auf Ihre Lösung aufmerksam geworden.
  • Consideration (Überlegung): Ihr potenzieller Kunde beschäftigt sich mit Ihrer Lösung und prüft, inwiefern Sie tatsächlich zur Lösung seines Problems beitragen können.
  • Conversion (Konvertierung): Ihr potenzieller Kunde entscheidet sich für den Erwerb Ihrer Lösung und wendet sie an – er ist nun Kunde.
  • Retention (Erhalt): Ihr Kunde hat Ihre Lösung angewendet und ist mit ihr zufrieden, im Optimalfall sogar begeistert. Gegebenenfalls entscheidet er sich, Ihre Lösung gar erneut zu erwerben.
  • Advocacy (Befürwortung): Ihr Kunde ist von Ihrer Lösung derartig begeistert, dass er seinen Freunden, seiner Familie und/oder seinen Kollegen davon erzählt. Er wird damit zu Ihrem Fan/Ihrem Befürworter und hilft Ihnen dabei, Ihre Lösung zu verbreiten.

Das können Sie mitnehmen:

Halten Sie also bei Ihren Überlegungen zur Strukturierung Ihrer Website mithilfe unserer Module fest, dass Ihre Website nicht ausschließlich von der Bereitstellung von Informationen in Form eines langen Textes leben wird.

Erschaffen Sie mithilfe von pagetiles ein Erlebnis für Ihre Kunden und bieten Sie ihnen den nötigen Service schon beim Erhalt entsprechender Informationen und bieten Sie nach dem Erhalt eines Produktes die Möglichkeit für Feedback und einen optimalen Kunden-Service in Form von Kontaktmöglichkeiten.

Ihre Kunden werden zu Fans und helfen Ihnen kostenfrei dabei, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu vermarkten.

Die Website richtet sich an Gewerbetreibende. Preise werden exkl. MwSt. angezeigt.

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